Vor der Abreise aus Punta Arenas treffen wir uns im Hotel zur zweiten Bildbesprechung. Die neue Bild-Auswahl zeigt die deutlichen Fortschritte aller Teilnehmer. Alle sind sich einig, dass die regelmässigen, gemeinsamen Foto-Reviews sehr viel zur Verbesserung der eigenen Bilder beitragen.... seid also gespannt auf die tollen Bilder, die Ihr am Ende der Reise auf der Teilnehmer Galerie auf unserer Website finden könnt.
Unser Fahrer bringt uns zur Mittagszeit zum nahegelegenen Bus-Bahnhof. Wir fahren mit dem luxuriösen und komfortablen Linienbus in das 250 km nördlich gelegene Puerto Natales. Die Weite der patagonischem Pampa zieht an uns vorbei.
Die Wolken am Himmel zeichnen tolle Kunstwerke....
Puerto Natales wurde 1911 gegründet und hat ca. 20,000 Einwohner. In einem ersten Spaziergang durch die Stadt erleben wir die verschlafene Stadt mit ihren einfachen, farbenfrohen Wellblech-Häusern. Der Ort strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus. Die vielen Outdoor-Equipment-Geschäfte deuten darauf hin, dass Puerto Natales der Ausgangspunkt für die Ausflüge in den Torres del Paine Nationalpark ist.
Sowohl Einheimische wie Besucher (auch wir...) finden sich zum Sonnenuntergang im Hafen ein, wo sich die Silhouette der Anden gegen das Abendlicht abzeichnet.
Morgen wird uns ein Kleinbus in den Nationalpark Torres del Paine bringen.
Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist gut, was für tolle Bilder in dieser einzigartigen Bergwelt hoffen lässt.
* Alle Bilder der Fahrt und aus der Stadt sind mit der Sony NEX-7, dem Novoflex Adapter und dem Canon Objektiv FD 50mm f:1.4 entstanden.