Nachdem am Samstag alle Teilnehmer mit Zug, Flugzeug und Auto gut angereist sind fängt der Workshop am Sonntag Morgen mit einer Einführungspräsentation an. Im wunderschönen Gewölberaum unseres Seminarraums wird über Reisefotografie und unsere Fotoreise Toscana Information ausgetauscht. Starker Regen, Blitz und Donner lassen uns erst gegen Abend die ersten Fotoübungen im Dorf Mazzolla machen.
Für heute ist gemischtes Wetter mit Sonne, Regen und Bewölkung angesagt und so verläuft der Tag auch. Den Sonnenaufgang erleben wir alle auf der kleinen Terrasse über dem Dorf und nach dem Frühstück fahren wir in die Bergdörfer Sassa und Querceto. Leider ist die Bank auf dem Hauptlatz in Sassa erneut ganz leer und die alten Menschen, die wir da Jahr für Jahr fotografieren durften, nicht zu sehen.
Mittags fahren wir durch dei Hügellandschaft Richtung Volterra fahren und bei einigen Fotostopps die fantastischen Wolken über der typischen toskanischen Landschaft fotografieren können. Kurz vor dem Abendessen sind wir zurück in Mazzolla.
https://blog.freiraum-fotografie.de/blog/blog-fotoreise-toscana.html#sigProIdb9b4bac912