blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 26 Februar 2015 09:23

25.2.2015 - Patagonien - Puerto Natales - Torres del Paine

Geschrieben von 
Der alte Steg am Ufer vor unserem Hotel ist erneut unsere Fotomotiv für den Sonnenaufgang heute morgen. Trotz aufgelockerter Bewölkung ist die Wolkendecke auf der Seite der aufgehenden Sonne zu dicht, so dass die Wolken zur Blauen Stunde nicht farbig angestrahlt werden.

Nach dem Frühstück fahren wir mit Jose, unserem Fahrer für die nächsten drei Tage, über die Patagonische Steppe in den Torres Del Paine Nationalpark. Unterwegs erleben wir die grandiose Landschaft, Flora und Fauna Patagoniens. Wir sehen einen Fuchs, jede Menge Guanacos, Flamingos, Nandus und die mächtigen Kondore.

Unser erster Fotostopp machen wir am Ufer des Lago Sarmiento mit Blick auf die sich spiegelnden Spitzen des Torres del Paine Gebirgszuges. Unsere Mittags-Picknick-Pause machen wir an den Ufern der Laguna Amarga.

Kurz vor unserem Ziel fotografieren wir von der kleinen Insel im Lago Pehoe die Cuernos (Hörner) des Gebirgsmassivs.

In der Zwischenzeit zieht der Himmel zu und erste Regentropfen fallen. Die Niederschläge werden auf der Fahrt zu unserem Hotel am Rio Serrano stärker. Das Panorama der Bergkette, das vom Hotel aus normalerweise sichtbar ist, verschwindet in Wolken und Nebel.

Trotz kleiner Aufhellungen vor dem Sonnenuntergang verziehen sich die Wolken nicht und wir beenden den Tag ohne Sonnenuntergangs-Fotosession.
Morgen stehen ein Bootsausflug zur Abbruchkante des Grey-Gletschers und die Bildbesprechung auf dem Programm.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops