Print this page
Samstag, 25 Oktober 2014 14:49

23.10.2014 - Truro

Geschrieben von 
Da heute Nachmittag, an unserem letzten Foto-Workshop Tag, die Besprechung der in dieser Woche entstandenen Bilder auf dem Programm steht, führt uns die morgige Foto-Exkursion ins Zentrum von Truro.

Truro ist der Verwaltungssitz der englischen Grafschaft Cornwall sowie die südlichste Stadt des Vereinigten Königreiches, die den Titel City trägt. Die Stadt hat ca. 20.000 Einwohner.

Im 14. Jahrhundert war Truro bereits zu einer bedeutenden Hafenstadt herangewachsen und zudem eine der fünf Zinnbergwerksstädte in Cornwall. Königin Elisabeth I. verlieh Truro im 16. Jahrhundert die Stadtrechte. Zu diesem Zeitpunkt kontrollierte Truro auch den Hafen von Falmouth und war ein florierender Ort.

Die Industrialisierung setzte in Truro im 17. und 18. Jahrhundert ein. Zinnschmelzen, Eisengießereien, Töpfereien und Gerbereien siedelten sich im Stadtgebiet an. Als im 18. und 19. Jahrhundert die Zinnpreise stiegen, blühte Truro auf. Der Stadt wurde der Spitzname "London of Cornwall" verliehen und 1876 wurde sie durch die "Bishopric of Truro Bill" zum Bischofssitz erklärt. Es war der erste Bischof der Stadt, der den entscheidenden Anstoß zur Errichtung der Kathedrale von Truro gab. 1877 verlieh Königin Victoria der Stadt den Status einer City und drei Jahre später wurde mit dem Bau der Kathedrale begonnen. Die Kathedrale ist neben den engen Gassen mit den alten Häusern die Haupt-Sehenswürdigkeit der Stadt

Einsetzender Regen ist der Anstoss zum Besuch eines typischen Englischen Teehauses im Zentrum der Stadt. Schon beim Eintritt fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Wir geniessen das leckere Gebäck mit Tee oder Cappuccino.

Die Besprechung der Teilnehmer findet in einem Seminarraum des Truro College statt und dauert zwei Stunden. Danach kehren wir ins Hotel zurück und geniessem gemeinsam unseren letzten Abend dieser Fotoreise. Morgen werden wir die wunderschöne Gegend Cornwall verlassen und entweder mit Auto oder Flugzeug die Heimreise antreten.

Cornwall ist ein tolles Reiseziel für eine Fotoreise und wird sicherlich in unserem Fotoreise Angebot bleiben.