blogblogblogblog
blog
Samstag, 05 Juli 2014 19:42

5.7.2014 - Laugarvatn Umgebung

Geschrieben von 
Die Nacht ist äusserst unruhig. Draussen pfeifft ein unheimlicher Wind mit orkanartigen Böen. Die Sorge um das draussen geparkte Auto ist nicht ubegründet wenn man heute morgen die grossen abgerissenen Äste auf dem Hotelgelände sieht. Nach dem Frühstück kommt noch Regen und dunkle Wolken dazu.  Ich beschliesse heute mich der Arbeit zu widmen und fahre Mitte Nachmittag nach los.

Ich habe mir die Route F337 und F338 von Laugarvatn durch die Berge zum Gullfoss ausgesucht. Doch nach einigen hundert Metern auf der F337 wird mir klar, dass ich diese steinige, unebene Strasse meinem Mietwagen nicht zumuten möchte. Ich drehe und beschliesse nach Selfoss zu fahren.

Als ich auf dem Rückweg am Kerid (Vulkan) vorbeifahre reisst die Wolkendecke auf und die Sonne erleuchtet die rote Erde. Natürlich muss ich da einen Foto-Stopp einlegen. Doch der weiterhin sehr starke Wind lässt das Fotografieren am Rand des Vulkankraters zur grossen Herausforderung werden.
Morgen soll der Wind abnehmen und das Wetter besser werden. Daher plane ich Ausflüge in der näheren Umgebung. Für Montag habe ich die Fähre gebucht für einen Tagesausflug auf die Vestmannaeyjar Inseln.

Im Moment geniesse ich die Wärme in meinem Hotel; draussen pfeift unfaufhörlich der Windsturm!!


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops