blogblogblogblog
blog
Sonntag, 27 September 2015 11:51

25.-26..9.2015 USA Nationalparks - Seattle

Geschrieben von 
25.9.2015 - Winthrop nach Seattle

Wie vorhergesagt beginnt der heutige Tag mit Regen. Dunkle Wolken und oft auch heftiger Regen begleiten uns den ganzen Tag auf der Fahrt von Winthrop nach Seattle, der letzten Station unserer Fotoreise.

map usanat 20150925

26.9.2015 - Seattle - Mount Rainier

Heute besuchen wir den Mount Rainier Nationalpark.

Mount Rainier [maʊnt rəˈnɪər] ist ein Schichtvulkan und Zentrum des Mount-Rainier-Nationalparks 87 km südöstlich von Seattle in Pierce County, US-Bundesstaat Washington. Mit 4.392 Metern ist er der höchste Gipfel der Kaskadenkette und des Bundesstaats Washington.

map usanat 20150926

Heute ist das Wetter wieder deutlich besser und bei leichter Bewölkung machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Mount Rainier Nationalpark. Schon von Seattle kann man den mächtigen Vulkankegel in der sonst flachen Landschaft deutlich erkennen.

Dieser tolle Anblick begleitet uns auf der ganzen Fahrt. Nach ca. zwei Stunden Fahrt erreichen wir den Eingang zum Nationalpark und fahren die Flanke des Vulkans zur auf 1.950 m.ü.M. gelegenen Sunrise Lodge.  Oben angekomment hat sich - durch die Einstrahlung der Sonne und den aus dem Tal hochsteigenden Nebel - eine dicke Wolkendecke gebildet, so dass wir die imposante, Eis überzogene Vulkanspitze nicht mehr zu sehen bekommen. Trotzdem machen wir uns zu einer ca. 7 km langen Rund-Wanderung zum "Frozen Lake" See auf und geniessen die hochalpine Landschaft. Die Temperaturen hier oben sind mit ca. 5 Grad Celsius und Wind richtig kühl.

Gegen 15 Uhr fahren wir - ohne die erhofften Bilder - zurück nach Seattle.

Zurück in Seattle begeben wir uns auf die andere Hafen Seite, um die Skyline während des Sonnenunterganges und der blauen Stunde zu fotografieren. Hier werden wir mit fantastischen Lichtstimmungen und Wolkenformationen belohnt.  Selbst der Mount Rainier zeigt sich in der Ferne wieder ohne Wolkendecke.  Mit Langzeitbelichtung und Panoramen fangen wir den Einbruch der Nacht im Bilde ein.
Morgen planen wir den Sonnenaufgang beim West Point Leuchtturm zu fotografieren. Danach wollen wir die Stadt erkunden und abends erneut die markante Seattle Skyline mit der Mondfinsternis und Mount Rainier im Hintergrund fotografieren .... die Wettervorhesage lässt vermuten, dass dies uns gelingen könnte.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops