blogblogblogblog
blog
Montag, 04 August 2014 10:17

3.8.2014 - Peru, Lima

Geschrieben von 
Mit den Flügen von Frankfurt nach Toronto und von Toronto weiter nach Lima am 2. August beginnt unsere neue Fotoreise nach Südamerika. Die Abenteuerreise wird ihrem Namen schon in Lima gerecht, wo bei der Ankunft das Gepäck von 9 Teilnehmern fehlt. So gelangen wir heute morgen erst gegen 4 Uhr ins Hotel.

Da heute eine erste fotografische Entdeckung der Hauptstadt geplant ist, sind wir alle um 9 Uhr schon wieder bereit für die Stadtrundfahrt. Der bedeckte Himmel und die hohe Luftfeuchtigkeit sind typisch für das Winter-Wetter in den Peruanischen Küstengebieten. Wir besuchen die wichtigen Plätze der Stadt - Plaza Martin, Plaza Central -, den Regierungspalast, eine historische Shopping Galerie und ein Kloster. Dieser erste fotografische Rundgang bietet uns schon jede Menge an Motiven ... von Architektur, Portrait bis zur Strassen- und Reportagefotografie ist alles da. Die Musikanten auf dem Hauptplatz und die Kommunion im Kloster sind spontane Reportage-Situationen.
Nach der Stadtrundfahrt steht für die Teilnehmer ohne Gepäck (die Mehrzahl) erstmal Shopping der wichtigsten Sachen für die kommenden Tage auf dem Programm.

Vor dem Abendessen treffen wir uns im Meetingraum des Hotels und sehen uns eine Einführungs-Präsentation in die Reisefotografie und Fotoreisen an. Unser südamerikanische Reiseleiter gibt ebenfalls eine detaillierte Übersicht der Reise und stimmt die Leute auf die kommenden 3 Wochen ein. Eine spannende, tolle aber auch abenteuerliche Reise beginnt!

Morgen werden wir schon früh mit dem Bus von Lima in die Hafenstadt Paracas aufbrechen, von wo wir mit einem Boot auf die Ballestas-Inseln übersetzen. Dort bietet uns eine reiche Tierwelt spannende Motive.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops