blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Freitag, 08 März 2013 04:16

6.3.2013 Hoi An

Geschrieben von 
Gemüsegärten, fliegende Fischnetze und archaische Werftanlagen unter diesem Motto stand unser letzter Tag in Hoi An! Wir begannen an Land und besichtigten - natürlich zusammen mit Dutzenden anderen Vietnamreisenden - die Gemüsegärten von Tra Que, aber entsprechende Ausschnitte sorgten für exklusive Fotos. Der anschließende Gang zum Boot verzögerte sich etwas, da wir heute morgen Hoi An viel fotogener empfanden, als gestern Nachmittag. Endlich auf dem Boot angelangt ging es flussabwärts zu einem Fischerdorf, wie wir dachten - es war aber „nur“ ein älteres Fischerpärchen, die uns in ballettreifer Aufführung den Fischfang nach Art des Hauses zeigten. Nach einer langsamen Umrund des Fischbootes ging es dann weiter zur Insel der Holzschnitzer, die wir aber links und rechts liegen ließen, da die Werftanlagen viel interessanter wirkten und auch waren. Nur der festgelegte Abfahrtstermin sorgte dafür, dass wir uns losreißen mussten. Nach „Bratnudeln“ mit Seafood ging es Souvenir einkaufend zurück ins Hotel, denn die gemeinsame Bildbearbeitung stand an.

 SKE0982
Mit den Füßen als Pflug wird das Beet vorbereiten und...

 SKE1021
.....anschließend geeggt. Viele Familien haben Parzellen in dieser ca. 50 Hektar großen Anlage

 SKE1073
Ein Netz-Wurfkünsteler zeigt uns sein Können
 SKE1089

 SKE1110
Zwei Mopedfährgäste warten auf die Abfahrt nach Hoi An

 SKE1159
Ein Werftarbeiter bereite die angeflößten Baumstämme vor um sie an Land zu ziehen


 SKE1183
Nicht nur das Boot mit den großen Augen wartet auf Reparatur, während schon das nächste Schiff....


 SKE1198
...... auf dem Slip an Land gezogen wird.

 SKE1212
Der Herr der Schrauben!

Die Damen & Herren der Kameras beim Warten auf den Mittagsimbiss:


 SKE1214

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops