blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Sonntag, 25 März 2012 13:07

24.3.2012-Vietnam -Halong Bucht - Hanoi Fotos

Geschrieben von 

Heute früh war Backen und Banken bereits um sieben Uhr und da waren auch alle schon an Deck, allerdings war das Ankertau noch fest verzurrt:

 MG 3476

Doch noch während des Frühstücks kam der Kommandant an Bord und kurz darauf hieß es: Anker auf und wir tuckerten als eines der ersten Boote gen der Halongbucht-Kalkfelsen.

Peter hatte schon frühzeitig seine "Tüten" vorbereitet und auf einen der Tische an Oberdeck gelegt, da wir das ganze Boot für uns alleine hatten, sprich eine 1:1 Verhältnis von Gästen zu Besatzung.

 MG 3478

Die Nikon war wohl irgendein Fremdgänger........

 

Und da kam schon der erste interessante Felsen in Sicht und das sogar mit einem authentischen Vordergrund

 MG 3501

jetzt noch ein bißchen abwarten, damit die Bildaufteilung stimmt und.......

.....hoppla - was macht der denn? Fährt nicht nur unseren Vordergrund fast über den Haufen....

 MG 3503

sondern verdirbt einem auch noch das Motiv. So lernen wir: auf der Halong-Bucht ist es wie im Hanoier Straßenverkehr - Groß sticht Klein und keinen stört's.

Und dann legten wir uns auf die Lauer, weil wir aus gut unterrichteter Quelle erfahren hatten, daß eine der letzten Segeldschunken vorbeisegeln sollte:

 MG 3559

(Uli bitte noch die Ankerkette wegphotoshopen- Danke)

Und Dank eines gut trainierten Ruderers gelang es uns die Dschunke eine Bucht weiter ein zweites Mal vor die Linse zu bekommen

 

 MG 3544

 

Und jetzt zu den sogenannten  "Streitenden Hähne" einer Felsformation mitten in der Bucht.....

 MG 3515

mit einem klassischen Fischerboot relativ früh am Morgen und bei der Rückfahrt haben wir diese Position abermals passiert:

Streitende Hähne 1

 ...und das Fischerboot ist immer noch da, allerdings schon ohne Beiboot und ansonsten auch nicht mehr so ganz alleine.

Auf dem Rückweg haben wir dann einem der leider unzähligen Kriegsgräberfriedhöfe unsere Aufwartung gemacht

 MG 3649

auf der Stele steht: Wir vergessen Euch nie!

 

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops