blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Montag, 04 März 2013 01:25

2. & 3.3.2013 HCMC-Danang-Hue

Geschrieben von 
Inzwischen sind wir gut, aber auch gut geschafft nach knapp 30h Reisezeit in Hue, Zentralvietnam angekommen! Aus den CubaCompañeras sind VietnamVeteraninnen
geworden nicht zuletzt durch den leicht turbulenten Flug. Bedingt allerdings nicht durch äußerliche atomsphärische Störungen, sondern mehr durch „nette“ Unterhaltungsprogramme in der Kabine verursacht durch junge &alte Mitreisende. Entschädigt wurden wir dann jedoch nach der Ankunft durch die vietnamesische Freundlichkeit und der unglaublich schnellen Abfertigung durch das Personal in Sachen Visa, Zoll, Gepäckweitertransport &Weiterflug –(Da könnten sich mal die Mitarbeiter der DB in Sachen Rail&Fly Anfragen ein Beispiel nehmen.)
So machten wir uns völlig entspannt auf den Weiterflug.

 SKE0008
Empfangshalle nationaller Flughafen Ho Chi Minh City... Halong ist überall.
 
Leider änderte sich auch das Wetter je näher wir Danang kamen- war es dort schon ziemlich bedeckt, begrüßte uns die alte Kaiserstadt Hue mit Regen! Aber der Reihe nach: Am Flughafen nahm Chuyen uns, inzwischen ziemlich schlaffen VV, in Empfang.

1 Erhard
Erhard bei seinen ersten akustischen Dokumentationen.


Und es ging nicht über, sondern mittels eines 6km langen Tunnels unter dem Wolkenpass durch gen Hue
Für alle war der vietnamesische Töff-Straßenverkehr so fotogen, dass sofort alle Schiebfensterplätze besetzt worden- die fotografischen Ergebnisse bedingt durch den langen Flug waren allerdings....

3 Schweinetorpedos
Schweinetorpedos unterwegs!
 
Hier noch ein paar Eindrücke vom und aus unserem tollen Hotel Saigon Morin mitten in Hue:

4 Hotelzimmer
Mein "kleines" Referentenzimmer (ca. 15x6m)

5 Snack
Der kleine Abendsnack im Zimmer: am Baum gereife Bananen & Wasseräpfel!

6 Kreuzung1
Blick aus dem Hotelzimmer auf Kreuzung und den Parfümfluß am frühen Abend

7a Wetter

Der Wettervorschlag von wetter-online für Hue! und so sah der leichte Regen dann aus:

7 Kreuzung2

Die violetten Streifen sind kein Sensorfehler, sondern der von der Fassadenbeleuchtung angestrahlte "Leichte Platzregen"

.......und hier kämpft sich eine Radlerin durch den kleinen Schauer fotografiert aus der Hotellobby!
8 Radler


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops