blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Samstag, 17 März 2012 17:18

17.3.2012 Vietnam - Lao Cai-Pha Long-Sapa

Geschrieben von 

Mehr oder weniger ausgeschlafen haben wir heute in aller Herrgottsfrühe Lao Cai erreicht. Nach einem sehr frühen Frühstück ging es direkt in die Berge nach Pha Long auf 1300m Höhe und unser Reiseführer Chuyen hatte uns nicht zuviel versprochen! Nicht nur, dass sich das erste Mal auf unserer Reise die Sonne hat blicken lassen, sondern außer uns sahen wir nur einen Touristen auf dem Samstagsmarkt und so konnten wir die Blumen-Hmong in aller Ruhe und ohne „unpassende Hintergründe“ auf den Chip bannen. Durchwegs begegneten wir freundlichen Menschen jedweden Alters, die sich gerne mit uns „unterhielten“ und ablichten ließen – in solchen Momenten bedauert man es richtig, dass man die Landessprache nicht ansatzweise beherrscht. Da die Reispflanzzeit noch nicht so richtig angebrochen ist, waren wir hoch erfreut trotzdem kurz vor Lao Cai noch 11 nette Ladies bei der Arbeit fotografieren zu können. Am späten Nachmittag haben wir dann in Sapa - der Stadt des Nebels - Quartier bezogen.

1 MG 1903

Endlich zwei Wasserbüffel samt Besitzern, die man fotogen ablichten kann.

 

2 MG 1926

Die Blumen-Hmong in Pha Long wollen nicht nur Bananen verkaufen, sondern auch gleich die....

3 MG 1933

.... fotografische Ausbeute von Maritta begutachten

4 MG 1953

Haribo oder Ananas was ist gesünder ?

5 MG 2041

So bunt sich die Damenwelt kleidet, so.....

6 MG 2018

..so schlicht treten die Männer in Erscheinung.....

8 MG 1835

....und die Jugend legt sehr viel Wert auf moderne Haarschnitte.

9 MG 2087

Ist überhaupt nicht so einfach wie es aussieht, so flott die Reisstecklinge in Reihe und Glied zu setzen!

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops