blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Samstag, 16 März 2013 15:43

16.3.2013 Phnom Penh am Nachmittag

Geschrieben von 
Mehr Autos, speziell auch Protzkarossen, weniger Zweiradverkehr und deutlich sichtbare Armut, das sind unsere ersten und sicher auch oberflächlichen Eindrücke nach 4 Stunden in Kambodschas Hauptstadt - im Vergleich mit unseren vietnamesischen Eindrücken von mittlerweile insgesamt 4 Wochen.

 SKE3764-1
Ein so hocheingemauerter Parlamentssitz läßt tiefblicken in das kambotschanische Regierungssystem....
Bermerkung von Chuyen: "Das ist ja fast wie die Berliner Mauer"


 SKE3774-2
Eine der Hauskatzen des Königspalastes (passte farblich zum vorherigen Bild)

 SKE3798-3
Das Vorhaben: "Schaut dahinten sind keine Touris" wurde abrupt durch dieses dezente Schild gestoppt.

 SKE3804-4
Dafür haben wir hier heimlich im Innenraum fotografiert, aber die Herren waren ja auch in die Phnom Phen Daily vertieft.

 SKE3830-6
Schon mal ein bißchen geübt für Angkor Wat: Mönch mit Baum.

 SKE3836-7
Mönch, die Zweite: hier bei der gekonnten Hibiskusfotografie.


 SKE3844-8
Nicht der Erste, der Bierpause am Berg der Frau Phen macht.

 SKE3874-11
Handy- und Meditationspause an der gleichen Örtlichkeit. Hätte bei uns die Jugend die Schuhe ausgezogen!?- ich glaube nicht.

 SKE3859-9
Unverkaufte Opferblumen bei Frau Phen - der Namensgeberin von Phnom Penh.

 SKE3870-10
Baumgottheiten

 SKE3878-12
Mönch, die Dritte: Flotten Schrittes beim Verlassen eines der örtlichen Tuck-Tucks

Während unseres Abendessens am Ufer des Mekongs wurden wir folkloristischen unterhalten mit meditativer Musik und kleinen Tanzeinlagen:

 SKE3906-13

So, das war's für heute und morgen sind wir ein letztes Mal "on the road again", wenn's zu unserem letzten Höhepunkt geht nach Angkor Wat!



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops