blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Samstag, 16 März 2013 08:16

16.3.2013 Chau Doc-Phnom Penh

Geschrieben von 
Zu unchristlichster Zeit war heute Aufstehen angesagt, an sich kein Wunder, wenn man unter Buddhisten und Moslems ist. Und zwar nicht zum Fotografieren, sondern auf’s Speedboot nach Kambodscha. Um 6:45h ging es los- auf einem Nebenarm des Mekong flussaufwärts. Trotz 5x höherer Geschwindigkeit als während unserer Deltakreuzfahrt fanden wir den Transfer nach Phnom Penh per Boot viel besser als auf dem Land- oder Luftweg. In der kambodschanischen Hauptstadt empfing uns die quirlige Sokha, sucht kurz noch nach dem 11. & 12. Teilnehmer und dann ging’s ins Hotel. Vorbei an monumentalen Regierungsbauten, die wir uns heute Nachmittag vorknöpfen werden.


 SKE3718-1
Beim Durchpflügen der Mekongseitenarms


 SKE3719-2
Das übersichtliche Instrumentenbrett unseres Bootes samt Besatzungsgetränkebehälter-das mittlere Instrument zeigt die Geschwindigkeit- 25 Knoten


 SKE3723-3
Der jüngere Bruder von Erhard tauscht hier die Kamera von seinem Bruder (vorne Mitte) für eine Handvoll Riel ein.

 SKE3729-4
Unser kleiner Flitzer- Gott sei Dank ohne italienische Passagiere!

 SKE3738-5
Und ganz anders als erwartet, aber wie von Chuyen angekündigt: nach 15 Minuten waren die Grenzformalitäten erledigt!

Nach 5h Fahrtzeit: Wir sind da!!!!!
 SKE3749-6



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops