blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Samstag, 17 März 2012 15:34

16.3.2012-Vietnam - Hanoi

Geschrieben von 

Den Tag 5 verbrachten wir wieder komplett in Hanoi. Und den haben alle erst einmal ruhig angehen lassen- weil zur freien Verfügung. Einige machten sich auf dem Weg den Hanoier Straßenverkehr endlich mal intensive zu Fuß zu erleben und nicht vom Auto oder Cyclo aus. Ich habe mich allerdings aufgemacht nicht nur das Straßenleben fotografisch festzuhalten, sondern ließ mich von einem Mopedfahrer über die kombinierte Eisenbahn- und Mopedbrücke über den roten Fluß - konstruiert vom Ingenieurbüro Gustave Eiffel und auch entsprechend alt - kutschieren. Direkt am Brückenkopf auf der Stadtseite im Bahnhof Long Bien endet tagsüber der Eisenbahnverkehr über den Straßen von Hanoi, weil die Eisenbahn tagsüber die schienengleichen Bahnübergänge meidet - es wäre kein Durchkommen.

 MG 1560

Der ganz normale Hanoier Straßenverkehr - es geht auch ohne Ampeln!

 

 MG 1577

Das überall erkennbare französische "Erbe".

 

 MG 1587

Während unter der Eisenbahnbrücke eifrig frisiert wird......

 

 MG 1677

...verlassen einige Meter höher die Fahrgäste den Zug im "Bahnhof" Long Bien.

 MG 1693

Das war nicht mein letztes Foto - die Lok drückt den Zug zurück

Am Nachmittag war Bildbesprechung angesagt, um uns anschließend gen Bahnhof zum Nachtzug nach Lao Cai zu begeben- nicht ohne vorher im Cha Ca La Vong ganz lecker Fisch zu essen.

 

 MG 1813

Hier liegt noch eine knapp 9-stündige, gemächliche & angenehm schaukelnde Fahrt in die Berge vor uns

 

 MG 1792

Unser Schlafwagenschaffner, der uns später mit Tee und anderen Getränken versorgt hat

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops