blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Mittwoch, 13 März 2013 08:10

13.3.2013 Auf dem Mekong_1

Geschrieben von 
War doch nichts mit auf der faulen Haut liegen! Da schippert man mitten auf dem Song Tien Mekong und hat WLAN! Mal schauen, ob es Herr Ogilvy in Lohme auf Rügen auch mal schafft mit der Zeit zugehen. Ich sitze hier auf der Brücke unserer Reisbark Bassac III habe alles im Blick und schreibe nebenbei den Blog!
Nach ca. 3,5h Stunden Busfahrt von Ho Chi Minh City nach Sa Dac sind wir mittlerweile schon 2h an Bord und wurden sofort mit einem genialen Lunch verwöhnt. Hier könntest Du Dein Knie in kürzester Zeit kurieren liebe Ursula - es grüßt Dich ganz herzlich die ChinaConnection und wünscht Dir beste Besserung und by the way uns fehlen Deine langen Tüten lieber Peter und natürlich Du selbst wie auch Ursula. In einer guten Stunde, wenn das Licht besser wird machen wir unseren ersten Landgang. Gerade geht es mit ca. 4 Knoten in einen Nebenarm. "Also am Fluss wohnen muss auch toll sein" meinte Volker eben und man kann ihm nur zustimmen, aber 10°C weniger fände ich besser.

P.S. Die Norddeutschen Schneeschippen bitte trotz Blog nicht vergessen.

Unser Mittagessen:

 SKE2718
Vorher...

und

.... Nachher
 SKE2722
der Mekongkarpfen

 SKE2730
Kunst isst man nicht! Die Warzengurkendeko vom oberleckeren Schweinefleisch auf Abwegen.

Hier noch ein paar Fotos von der Anreise:

 SKE2618
Kriegsgräberfeld aus dem 2. Vietnamkrieg, dem sogenannten Amerikanischen.

 SKE2623
Das Ganze mal in bunt samt Lotusblüte

 SKE2638
Ein Gedenkender der einen Teil der Gräber mit glimmenden Räucherstäbchen bestückte- leider habe ich nicht verstanden, was er mir nach dem Foto erzählt hat...

 SKE2675
Erst das Gepäck und dann die Gäste......

 SKE2682
... hier im Vordergrund Lydia mit fast perfekt sitzender Schwimmweste und mittendrin eine Wasserträgerin, ja ihr seht richtig mit Taschen!

 SKE2707
Langsamfahrend verließen wir den Stadtkanal von Sa Dac vorbei an unzähligen Motiven. Hier rechts zu sehen die Rohstoffentladung und links das Verschiffen der fertigen Produkte.
Im Hintergrund sind die Brennöfen zu sehen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops