blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Montag, 11 März 2013 07:40

11.3.2013 Ho Chi Minh City Vormittag

Geschrieben von 
Hurra - die Klimaanlage geht wieder! Bei bis zu 36°C Außentemperatur nicht ganz so überflüssig, wie zur Zeit in Norddeutschland. Gegen Halberneune stürzten wir uns dann in den Saigoner Straßenverkehr. Ziel waren die letzten Pfahlbauten an den städtischen Kanälen, die demnächst saniert werden sollen und somit die „arme Leutequartiere“ auch verschwinden werden. Obwohl nur in kleiner Gruppe unterwegs war es schwierig am einzigen Landungssteg zu einem vernünftigen Foto zu kommen. Fotografisch viel ergiebiger war die anschließende Assimilierung der Gruppe in diesem kleinen Großstadtviertel. Vorlaute, Faxen machende Kinder, lustige Erwachsene und erhaben über allen Dingen stehende Großmütter, das waren unsere Motive. Und endlich mal wieder ein Tempel im chinesischen Viertel, der bot Rauch im Gegenlicht, andächtige Menschen und flatternde Wunschzettel. Wenn wir im Kölner Dom so fotografiert hätten- man hätte uns hochkantig rausgeworfen. Aber die vietnamesische Ruhe und Höflichkeit gegen über neugierigen Tây (Westlern) ist scheinbar grenzenlos!
Und dann scheiterten wir alle, an der fotografischen Dokumentation der Freilassung von für einen Dollar gekaufte Spatzen, leider war Erhard nicht in der Nähe mit seiner D4 (11 Bilder/s), der hätte es wahrscheinlich geschafft.

 SKE2253
Die letzten Pfahlhäuser Saigons mit Bananendampfern im Vordergrund- nächstes Jahr soll alles saniert sein!?

 SKE2270
Das Privileg der Vorschulkinder, den Erwachsenen im Weg rumsitzen!

 SKE2297
Tatsächlich, es sind noch alle fünf Finger an der Hand!

 SKE2307
Um die Ecke geschaut- fast auf Augenhöhe

 SKE2314
Die Omas beobachten und genießen den Trubel, den wir verursachen.

 SKE2319
Gemütliches Beisammensein - man beachte Volker umschwärmt von 4 jungen Damen!

 SKE2323
Das beliebteste Zeichen der jungen Vietnamesen beim fotografiert werden.

 SKE2362
Alte Dame im Tempel

 SKE2371
Junge Frau beim Räucherstäbchen verteilen.

 SKE2377
Der Tausch von Dollar gegen Spatz - Lydia beim Fortsetzen der alten Familientradition: Free Birds!!!

 SKE2381
Schneller als der Zeigefinger erlaubt- schon isser weg- siehe unten rechts


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops